Im Heimspiel am Samstag den 2.03.2019 treffen der 1.FC Nürnberg und RB Leipzig auf – einander. Die Fanlager sind verfeindet , weil der Verein aus Leipzig für viele Fans als hoch gezüchtetes Plastikprodukt gilt.  Auf dem Feld spricht die Statistik für den 1.FC Nürnberg , die letzten 2 Heimspiele gewann das Team um Kapitän Hanno Behrens. In der Tabelle ist die Situation geregelt, ein 4. Tabellenplatz für RB Leipzig und ein trauriger Tabellenplatz 18 für den 1.FC Nürnberg.

Spiel anküdigung

Das Personal gegen Leipzig 

Am Samstag muss Interims trainer Boris Schommers auf

Matheus Pereira verzichten. Der Brasilianer wurde für 3 Spiele  wegen einer Roten Karte aus dem Spiel gegen Düsseldorf gesperrt.

Kevin Goden der wegen einer Muskelverletzung auch das Spiel gegen Düsseldorf verpasste, sowie Simon Rhein der im Spiel gegen Hannover den roten Karton zu sehen bekam und für 3 Spiele gesperrt wurde.

am 27.2.2019 musste der 1.FC Nürnberg auch noch den Ausfall vom Slowaken Adam Zrelak verkraften. er fällt mit einem Muskelfaserriss bis auf weiteres aus das  Teilte der 1.FC Nürnberg auf seiner Internetseite mit.

Die Statistik 

diagramm

In den Heim spielen schaffte es Nürnberg zu punkten, die Auswärtsspiele gingen dafür an die Leipziger. Die bisherigen Spiele brachten 2:1 und ein 3:2 für RB Leipzig. Im Oktober wurde der 1.FC Nürnberg 6:0 verprügelt nach Hause geschickt.

 

 

Beitrag bearbeitet am 28.02.2019