Es waren die Wochen des Koffer packens beim 1.FC Nürnberg. Der Grund: 3 Mitarbeiter mussten ihr Büro räumen. Das waren Ralf Woy, Vorstand für Finanzen, Wolfgang Wolf , Sportdirektor und Martin Bader ,Sportvorstand. Diese 3 Positionen wurden vom Aufsichtsrat des 1.FC Nürnberg neu besetzt und der Chef der dort das Sagen hat, ist der 57jährige Dr.-Thomas Grethlein. Sicherlich fragt ihr euch jetzt , liebe Leser, wer sind die neuen Köpfe und was ist mit dem alten Köpfen des Vorstands vom 1.FC Nürnberg passiert? Das erklären wir euch jetzt, dafür fangen wir in der Geschichte des 1.FC Nürnberg an.

Am 3.2.2015 gibt der 1.FC Nürnberg die Trennung von Ralf Woy bekannt. Zu diesen Zeitpunkt gab es noch keinen Nachfolger.

27.5.2015: Medien berichten davon, dass Michael Meeske neuer Finanzvorstand wird.

30.7.2015: Der FCN gibt die Entscheidung bekannt, dass sich der 1.FC Nürnberg und Martin Bader zum 30.9.2015 trennen werden.

1.9.2015: Michael Meeske tritt sein Amt als Finanzvorstand beim 1.FC Nürnberg an.

21.9.2015: Der 1.FC Nürnberg gibt auf seiner Internetseite bekannt, dass Andreas Bornemann neuer Sportvorstand beim 1.FC Nürnberg wird.

23.9.2015: Der 1.FC Nürnberg gibt bekannt, dass auf die Stelle eines Leiter der Fußballabteillung verzichtet wird und Wolfgang Wolf somit entlassen ist.

24.9.2015: Andreas Bornemann wird auf einer Pressekonferenz offiziell den Medien vorgestellt.

ebenfalls am 24.9.2015 wird bekannt, dass Martin Bader zu Hannover 96 geht und dort das Amt des Geschäftsführers übernimmt, allerdings erst am 1 Oktober..

Hier nochmal in Kürze die Neubesetzungen:

Sportvorstand: Andreas Bornemann
Finanzvorstand: Michael Meeske
Sportdirektor: Posten gestrichen.

Der neue Führungskader besteht also aus folgenden Personen:

Aufsichtsrats Chef: Dr. Thomas Grethlein
Sportvorstand: Andreas Bornemann
Finanzvorstand: Michael Meeske

Hier gibt es die Pressekonferenz zu der Vorstellung der Neuen Köpfe beim 1.FC Nürnberg

Andreas Bornemann: https://www.youtube.com/watch?v=CWtCMBKTs2M

Michael Meeske:  https://www.youtube.com/watch?v=zJnov-c8awU

So, das war es jetzt schon wieder mit diesem Blog -Beitrag. Wir hoffen, wir konnten euch über die Neuen beim 1.FC Nürnberg aufklären. Wenn ihr Lust habt, teilt diesen Beitrag auf Facebook oder Twitter, damit noch mehr Menschen von diesem Blog hier erfahren. Oder ihr könnt auch gerne eure eigene Meinung hinterlassen und uns sagen, wie ihr diesen Beitrag fandet.
Herzliche Grüße

Euer KCC

Werbeanzeigen